Wissenswertes

Starke Eltern

Die Erwartungen sind hoch, wir als Eltern sind stehts bemüht, dass unsere Kinder in möglichst wenig Zeit eine menge lernen um in der Welt bestehen zu können. Wer langsam lernt, oder Defizite aufweist hat es in unserer schnelllebigen Welt sehr schwer. Der Erwartungsdruck ist heute durchaus größe…

Selbstbewusste Kinder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bevor Sie sich damit beschäftigen wie Ihr Kind oder Baby Selbstbewusst wird, mu…

Krippe ja oder nein

Erstmal ein paar nützliche Informationen:
Viele Eltern spielen mit dem Gedanken ihr Kind in die Krippe zu geben. Ein Teil von diesen Eltern ist sogar aus finanziellen Gründen darauf angewiesen, da viele Familien mit eine Job die Lebenserhaltungskosten nicht tragen können. Auch das ist ein Grund …

 

Baby Nachts schreien lassen?!

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Baby Nachts schreien lassen?!
Die meisten Eltern stellen sich diese Frage, soll ich mein Kind/Baby schreien lassen, oder etwa doch nicht?
Mit diesem Problem stehen Sie nicht alleine da, viele junge Eltern…

 

Schaukeln stärkt das Urvertrauen

Schaukeln stärkt das Urvertrauen

Unter Urvertrauen versteht man die innere Emotionale Entwicklung eines Kindes im Mutterleib und den ersten Lebensmonaten. Kinder die ein nicht ausreichendes Urvertrauen aufweisen haben es oftmals schwer Vertrauen zu anderen Menschen aufzubauen. Ob ein Kind sicher…

 

Was brauchen Babys

Ein Richtig und ein Falsch gibt es selten das ist bei den Bedürfnissen eines Babys nicht anders, es gibt dennoch Faktoren die jeden Menschen gleichermaßen brauchen um ein positives Selbstbild zu bekommen um in dieser Welt bestmöglich zurecht zukommen. Die Bedürfnispyramide des Sozialforscher Mas…

 

Entwicklungsstufen von Babys

Die Entwicklung eines Babys verläuft in unterschiedlichen Stufen, wird eine Stufe Übersprungen oder ausgelassen, so kann das Folgen für die Entwicklung des Kindes haben.Die ausgelassene Entwicklungsphasen werden meist erst im Kleinkindalter bemerkt und als Defizit bezeichnet. In welchen Phasen di…

 

Wippen und Schaukeln regt unseren Gleichgewichtssinn an

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im laufe der letzten Jahrzehnte hat sich immer mehr herauskristallisiert wie wichtig der S…

 

Herausforderung an unsere Kinder

Herausforderung an unsere Kinder
Noch nie hat es eine Generation so schwer gehabt wie die jetzige, doch woran liegt das. Die Abstände zwischen Neurfindungen und Innovationen war noch nie so kurz wie in den letzten Jahren und daran wird sich vermutlich auch nichts so schnell ändern. Doch was hat d…